Hallo!
Wir sind Airive.

Warum
wir tun,
was wir tun.

 

Betriebliche Mobilität ist essenziell für Unternehmen.

Sie sichert den Zugang zu Geschäftspartnern und Kunden.

Und sie wird sich in den kommenden Jahren grundlegend verändern.

Die Treiber dieser “Mobilitätswende” sind die Faktoren Dekarbonisierung der Antriebe, Digitalisierung der Prozesse und Individualisierung des Angebots.

Daraus entsteht ein enormer Handlungsdruck für Mobilitätskunden und Anbieter.

Um die gesetzlich vorgegebene Mobilitätswende erfolgreich und strukturiert bewältigen zu können, benötigen alle diese Unternehmen jetzt eine flexible, an komplexe Organisationen angepasste Software-Lösung.

Die Airive SaaS-Plattform bietet daher Unternehmen und Mobilitätsanbietern eine digitale “end-to-end” Verbindung, zur automatisierten Analyse, Planung und Beschaffung von klimafreundlichen Mobilitätslösungen für Fahrzeugflotten und Dienstreisen.

Über Airive…

Die Geschichte hinter Airive.

In den meisten Unternehmen wird nach wie vor ziemlich traditionell gearbeitet. Die verschiedenen Prozesspartner rund um die betriebliche Mobilität organisieren und managen ihr Geschäft noch immer, wie seit 40 Jahren.

Manuelle Angebote, aufwändige Ausschreibungen, traditionelle und pauschale Mobilitätslösungen. Entscheidungen basieren oft auf retrospektiven Lieferantenreports aus vielen verschiedenen Quellen. Aufwändige Konsolidierung per Excel, Fax und E-Mail regieren das Tagesgeschäft. Regelmäßige, zeitaufwändige Abstimmungen und Meetings mit Lieferanten und internen Prozesspartnern in Matrixorganisationen sind die Folgen.

Die teil-manuellen Prozesse kosten Zeit, fördern Informations- und Datensilos und sind nicht geeignet, um die betriebliche Mobilität durch die jetzt anstehende Transformation der “Mobilitätswende” zu führen. Es fehlt das nahtlos, verbindende Element.
Genau das haben wir mit Airive geschaffen.

Eine “Software-as-a-Service”-Plattform, die ein integriertes “Low Carbon Mobility Management” ermöglicht, die wichtigsten Funktionen zur Verfügung stellt und sich digital, am Kundenbedarf orientiert weiterentwickelt.